Pressebilder



Um ein Bild herunterzuladen, klicken Sie bitte auf das jeweilige
Vorschaubild.




Bildunterschriften



Bildangaben_Captions_New_Frankfurt_Internationals_Solid_Signs.pdf

Bildunterschriften New Frankfurt Internationals: Solid Signs.pdf




Installationsansichten im FKV



NFI_II_Install._view_Albrecht_Schoeck_Beinroth_Linz.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Florian Albrecht-Schoeck (links), Valentin Beinroth (Mitte) und Pia Linz (rechts)

NFI_II_Install._view_Albrecht_Schoeck_Beinroth.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Florian Albrecht-Schoeck (links), Valentin Beinroth (Mitte)

NFI_II_Install._view_Albrecht-Schoeck_Baldi_2015_mail.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Florian Albrecht-Schoeck (links) und Bianca Baldi (rechts)

NFI_II_Install._view_Barakeh.jpg

Installationsansicht: Kahled Barakeh „Regarding the Pain of Others & Damascus”, 2013

NFI_II_Install._view_Beinroth_2015_mail.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Valentin Beinroth

NFI_II_Install._view_Deller.jpg

Installationsansicht: Gunter Deller „Landungen und periphere Ziele, 2015

NFI_II_Install._view_Diebold_untiteld_2015_mail.jpg

Installationsansicht: Dorothee Diebold „Untitled“, 2014/2015

NFI_II_Install._view_Haas_Frankfurter_Totentanz.jpg

Installationsansicht: Florian Haas „Frankfurter Totentanz“, 2015

NFI_II_Jurevicius_Performance_2015_mail.jpg

Performance: Vytautas Jurevicius „No Man is an Island”, 2015

NFI_II_Install._view_Kintner_Sinij_2015_mail.jpg

Installationsansicht: Johanna Kintner „Sinij“, 2015

NFI_II_Install._view_Kneip_Velescu_Pillow_Problems_1.jpg

Installationsansicht: Daniela Kneip Velescu „Pillow Problems # 3-7“, 2014/2015

NFI_II_Install._view_Linz_mail.jpg

Installationsansicht: Pia Linz „Gehäusegravur: FORUM Mülheim, 2013“ (vorne / front) und „Körnerpark“, 2013

NFI_II_Install._view_Neumann.jpg

Installationsansicht: Emilia Neumann „Qualja“, 2014

NFI_II_Install._view_Neumann__front__Haas__back_.jpg

Installationsansicht: Emilia Neumann „Qualja“, 2014 (vorne) und Florian Haas „Frankfurter Totentanz“ 2015 (hinten)

NFI_II_Install._view_Neumann__front__Schmidhuber.jpg

Installationsansicht: Emilia Neumann „Qualia“, 2014 (vorne) und Helga Schmidhuber „Does Vodoo work? II“, 2015 (hinten)

NFI_II_Install._view_Poomtangon.jpg

Installationsansicht: Att Poomtangon „The devil is in the details. (The Land of Nod)“, 2012

NFI_II_Install._view_Schlichting__left__Feser__right__1.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Helena Schlichting (links) und Christiane Feser (rechts)

NFI_II_Install._view_Schlichting__left__Feser__right__2.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Helena Schlichting (links) und Christiane Feser (rechts)

NFI_II_Install._view_Schmidhuber_Voodoo_II_2015_1.jpg

Installationsansicht: Helga Schmidhuber „Does Vodoo work? II“, 2015

NFI_II_Install._view_Schmidhuber_Voodoo_II_2015_3.jpg

Installationsansicht: Helga Schmidhuber „Does Vodoo work? II“, 2015

NFI_II_Install._view_Schmidhuber_Voodoo_II_2015_4.jpg

Installationsansicht: Helga Schmidhuber „Does Vodoo work? II“, 2015

NFI_II_Install._view_Speiser_In_the_eye_of_the_timber.jpg

Installationsansicht: Simon Speiser „In the Eye of the Timber”, 2015

NFI_II_Install._view_Walenzyk_1.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Markus Walenzyk

NFI_II_Install._view_Walenzyk_2.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Markus Walenzyk

NFI_II_Install._view_Weichsel_Tilted_Screens_1.jpg

Installationsansicht: Jonas Weichsel „Tilted screens“, 2015

NFI_II_Install._view_Weichsel_Tilted_Screens_2.jpg

Installationsansicht: Jonas Weichsel „Tilted screens“, 2015

NFI_II_Install._view_Weichsel_Kloefkorn_2015_mail.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Jonas Weichsel (unten) und Michel Klöfkorn (oben)


Installationsansichten im NKV



NFI_II_Install._view_Bednarsky.jpg

Installationsansicht: Arbeiten von Jagoda Bednarsky

NFI_II_Install._view_Boman_Bat-pit.jpg

Installationsansicht: Alfred Boman „Bat-pit“, 2014

NFI_II_Install._view_De_Freitas_The_Bends.jpg

Installationsansicht: Andrew de Freitas „The Bends”, 2014

NFI_II_Install._view_De_Freitas_Underbelly.jpg

Installationsansicht: Andrew de Freitas „Underbelly“, 2014

NFI_II_Install._view_Filipovic.jpg

Installationsansicht: Genoveva Filipovic „Curatorial Studies“, 2015

NFI_II_Install._view_Fujiwara_1.jpg

Installationsansicht: Simon Fujiwara „The Mirror Stage”, 2009-2013

NFI_II_Install._view_Fujiwara_2.jpg

Installationsansicht: Simon Fujiwara „The Mirror Stage”, 2009-2013

NFI_II_Install._view_Fujiwara_3.jpg

Installationsansicht: Simon Fujiwara „The Mirror Stage”, 2009-2013

NFI_II_Install._view_Guenyol_und_Kunt_1.jpg

Installationsansicht: Günyol & Kunt (Özlem Günyol & Mustafa Kunt) „BTO 28“, „CBT 65“, „BTO 22“, 2013

NFI_II_Install._view_Guenyol_und_Kunt_2.jpg

Installationsansicht: Günyol & Kunt (Özlem Günyol & Mustafa Kunt) „BTO 28“, „CBT 65“, „BTO 22“, 2013

NFI_II_Install._view_Imhof_Rage.jpg

Installationsansicht: Anne Imhof „Rage“, 2014

NFI_II_Install._view_Imhof_Untitled.jpg

Installationsansicht: Anne Imhof „Untitled”, 2014

NFI_II_Install._view_Jurevicius_1.jpg

Installationsansicht: Vytautas Jurevicius „No Man Is An Island“, 2014

NFI_II_Install._view_Jurevicius_2.jpg

Installationsansicht: Vytautas Jurevicius „No Man Is An Island“, 2014

NFI_II_Install._view_Kloefkorn_n.n..jpg

Installationsansicht: Michel Klöfkorn „n.n.“, 2009

NFI_II_Install._view_Kloefkorn.jpg

Installationsansicht: Michel Klöfkorn „x-xx-x gewobenes papier“, 2014

NFI_II_Install._view_Kranich_Flashforward_1_2.jpg

Installationsansicht: Sandra Kranich „Flashforward 1+2“, 2012

NFI_II_Performance_Kristallo_1.jpg

Installationsansicht/Performance: Kristallo (Jonathan Penca, Charlotte Simon und Zink Tonsur) „Warum es ein Außen braucht“, 2015

NFI_II_Install._view_Performance_Kristallo_2.JPG

Installationsansicht/Performance: Kristallo (Jonathan Penca, Charlotte Simon und Zink Tonsur) „Warum es ein Außen braucht“, 2015

NFI_II_Install._view_Performance_Kristallo_3.JPG

Installationsansicht/Performance: Kristallo (Jonathan Penca, Charlotte Simon und Zink Tonsur) „Warum es ein Außen braucht“, 2015

NFI_II_Install._view_Liebl___Pfaehler_Es_1.jpg

Installationsansicht: Carolin Liebl & Nikolas Schmid-Pfähler „Es“, 2014

NFI_II_Install._view_Liebl___Pfaehler.jpg

Installationsansicht: Carolin Liebl & Nikolas Schmid-Pfähler „Vincent und Emily“, 2013

NFI_II_Install._view_Liebl___Pfaehler_Schreiner.jpg

Installationsansicht: Carolin Liebl & Nikolas Schmid-Pfähler „Vincent und Emily“, 2013 (rechts) und Bernhard Schreiner „Reciprocal Exchange“, 2014 (links)

NFI_II_Install._view_Patterson___Schreiner.jpg

Installationsansicht: Benjamin Patterson „Ben's Bar. Why People Attend Bars: To Be Heard, To Be Seen, To Be There“, 1990/2007 und Bernhard Schreiner „Toy Piano (Reciprocal Exchange)“, 2014

NFI_II_Install._view_Pennacchio_Argentato_1.jpg

Installationsansicht: Pennacchio Argentato „YOU WILL NEVER BE SAFE”, 2013 und „Survival Upgrade - FEET #1, LEG#1”, ARM#2+3, CHEST#1”, 2013

NFI_II_Install._view_Pennacchio_Argentato_2.JPG

Installationsansicht: Pennacchio Argentato „YOU WILL NEVER BE SAFE”, 2013

NFI_II_Install._view_Schreiner.jpg

Installationsansicht: Bernhard Schreiner „Low (drones)”, „Midband / high accent (clouds)” und „High (sharps)” 2015

NFI_II_Install._view_Sehrt_MARTIN.jpg

Installationsansicht: Jessica Sehrt „Martin“, 2015

NFI_II_Install._view_Stahl.jpg

Installationsansicht: Lucie Stahl „Trashcans 1-14“, 2014 (vorne) und „Offer“, 2014 (hinten)

NFI_II_Install._view_Stark_Beate.jpg

Installationsansicht: Stefan Stark „Beate“, 2015

NFI_II_Install._view_Thomson_Titan.jpg

Installationsansicht: Jol Thomson „Titan (a dark kairological framework)”, 2014

NFI_II_Install._view_Thomson_Shadows.jpg

Installationsansicht: Jol Thomson „The Shadows (I-VI)”, 2015

NFI_II_Install._view_Tracer.jpg

Installationsansicht: Tracer (Thomas Bayrle, Martin Feldbauer, Daniel Kohl, Harald Pridgar) „Fats Domino – banned tracks”, 2014

NFI_II_Install._view_Vogel_1.jpg

Installationsansicht: Raphaela Vogel „Mogst mi du ned, mog i di“, 2014

NFI_II_Install._view_Vogel_2.jpg

Installationsansicht: Raphaela Vogel „Mogst mi du ned, mog i di“, 2014

NFI_II_Install._view_Zezmer_1.jpg

Installationsansicht: Sofi Zezmer „Time Bubble Warp LS1”, 2014-2015

NFI_II_Install._view_Zezmer_2.jpg

Installationsansicht: Sofi Zezmer „Time Bubble Warp LS1”, 2014-2015

NFI_II_Install._view_Zezmer_Merging_of_Interest.jpg

Installationsansicht: Sofi Zezmer „Merging of Interests LS1”, 2014/15


Alle Künstler im FKV und NKV



NFI_II_Albrecht-Schoeck_Aus_der_Serie__Humankapital-01_mail.jpg

Florian Albrecht-Schoeck, aus der Serie „Humankapital", 2013 / 2014

NFI_II_Albrecht-Schoeck_Aus_der_Serie_Humankapital-04_mail.tif

Florian Albrecht-Schoeck, aus der Serie „Humankapital", 2013 / 2014

NFI_II_Baldi__Prologue_to_Livro_de_Todo_o_Universo_mail.jpg

Bianca Baldi, „ Prologue to Livro de Todo o Universo”, 2014 / 2015

NFI_II_Barakeh_Regarding_the_Pain_of_Others___Damascus_07_mail.jpg

Kahled Barakeh, „Regarding the Pain of Others & Damascus”, 2013

NFI_II_Bednarsky_Eye_Candy_2014_mail.jpg

Jagoda Bednarsky, „Eye Candy”, 2014

NFI_II_Beinroth_pedetentim_01_mail.jpg

Valentin Beinroth, „Pedetentim”, 2009

NFI_II_Boman_Bat-Pit_1_mail.jpg

Alfred Boman, „Bat-pit“, 2014

NFI_II_De_Freitas_The_Bends_2014_mail.jpg

Andrew de Freitas, „The Bends”, 2014

NFI_II_Deller_fragile_fossile_mail.jpg

Gunter Deller, „fragile fossile“, 2014, Filmstill

NFI_II_Deller_fragile_fossile_2_mail.jpg

Gunter Deller, „fragile fossile“(2), 2014, Filmstill

NFI_II_Diebold_untitled_2014_mail.jpg.jpg

Dorothee Diebold, „untitled“, 2014

NFI_II_Feser_Modell_Konstrukt_90_mail.jpg

Christiane Feser, „Modell Konstrukt 90“, 2013

NFI_II_Filipovic_Entwurf_fuer_Curatorial_Studies_2014_mail.jpeg

Genoveva Filipovic, „Entwurf für Curatorial Studies“, 2014

NFI_II_Fujiwara_The_Mirror_Stage_2009-2013_mail.jpg

Simon Fujiwara, „The Mirror Stage”, 2009-2013

NFI_II_Guenyol___Kunt_BTO-22_2013_mail.jpg

Günyol & Kunt (Özlem Günyol & Mustafa Kunt), „BTO-22”, 2013

NFI_II_Haas_Frankfurter_Totentanz_mail.jpg

Florian Haas, „Frankfurter Totentanz“, 2015

NFI_II_Imhof_Rage_2014_mail.jpg

Anne Imhof, „Rage“, 2014, Videostill

NFI_II_Jurevicius__No_man_is_an_island_mail.jpg

Vytautas Jurevicius, „No Man Is An Island“, 2014, Performance und Installation

NFI_II_Kintner_NFY_mail.jpg

Johanna Kintner, „o.T.“, 2014

NFI_II_Kloefkorn_n.n._mail.jpg

Michel Klöfkorn, „n.n.“, 2009

NFI_II_Kneip_Velescu_from_the_series_Pairs_of_Pants_2014_2015_mail.jpg

Daniela Kneip Velescu, Aus der Serie “Pairs of Pants”, 2014/2015

NFI_II_Kranich_Flashforward_1_2_2012_mail.jpg

Sandra Kranich, „Flashforward 1+2“, 2012

NFI_II_Kristallo_kristallo._forschen_und_fliessen_mail.jpg.jpg

Kristallo (Jonathan Penca, Charlotte Simon und Zink Tonsur), „kristallo. forschen und fliessen“, 2013

NFI_II_Liebl___Schmid-Pfaehler__Es_2014_mail.jpg

Carolin Liebl & Nikolas Schmid-Pfähler, „Es“, 2013

NFI_II_Liebl_Schmid-Pfaehler_Vincent_und_Emily_IMG_4061_mail.jpg

Carolin Liebl & Nikolas Schmid-Pfähler, „Vincent und Emily“, 2012

NFI_II_Linz_Central_park_version-5-2_4c_mail.jpg

Pia Linz, „Central Park“ 2011

NFI_II_Neumann_Qualja_2014_mail.jpg

Emilia Neumann, „Qualja“, 2014

NFI_II_Patterson__Ben__s_Bar_1990_2007_mail.JPG

Benjamin Patterson, „Ben's Bar. Why People Attend Bars: To BE seen, To Be Heard, To Be There”, 1990 / 2007

NFI_II_Pennacchio_Argentato_survival_Ugrade_FEET_1_2013_mail.jpg

Pennacchio Argentato, „Surviaval Upgrade – Feet #1", 2013

NFI_II_Poomtangon_The_devil_is_in_the_details.__The_Land_of_Nod__mail.jpg

Att Poomtangon, „The devil is in the details. (The Land of Nod)“, 2012

NFI_II_Schlichting_Compose_noideasbutinthings__mail.jpg

Helena Schlichting, „Vis à vis: Vorhang #2", 2013

NFI_II_Schmidhuber_Voodoo_Detail_2015_mail.jpg

Helga Schmidhuber, „Erster Festschmuck für ein schwarzes Lamm", Detail der Installation „Does Voodoo work? II”, Frankfurter Kunstverein, 2015

NFI_II_Schreiner_Toy_Piano__Reciprocal_Exchange__2014_mail.jpg

Bernhard Schreiner, „Toy Piano (Reciprocal Exchange)”, 2014

NFI_II_Schreiner_Patterson_Aufnahme_von_552__to_Henry_Flynt___1960__von_La_Monte_Young_2014_mail.jpg

Bernhard Schreiner und Benjamin Patterson, „Aufnahme von ‚552 (to Henry Flynt)‘ (1960) von La Monte Young am 15.12.2014“

NFI_II_Sehrt_Organisation_2013_mail.tif

Jessica Sehrt, „Organisation“, 2013

NFI_II_Sehrt_Videostill_aus__Martin_2015_mail.jpg

Jessica Sehrt, Videostill aus „MARTIN“, 2015

NFI_II_Speiser_In_the_eye_of_the_timber_2015_mail.jpg

Simon Speiser, „In the Eye of the Timber", 2015

NFI_II_Stahl_Trashcans_mail.jpg

Lucie Stahl, „Trashcan 1-14“, 2014

NFI_II_Stark_Beate__2015_mail.jpg

Stefan Stark, „Beate“, 2015

NFI_II_Thomson____Obedience__Capricious_Disorder_2014_mail.tiff

Jol Thomson, „(/Obedience) Capricious Disorder“, 2014

NFI_II_Tracer_Fats_Domino_-_banned_tracks_2014_mail.jpg

Tracer (Thomas Bayrle, Martin Feldbauer, Daniel Kohl, Harald Pridgar), „Fats Domino – banned tracks”, 2014

NFI_II_Vogel_mogst_mi_du_ned__mog_i_di__2014_mail.png

Raphaela Vogel, „Mogst mi du ned, mog i di”, 2014

NFI_II_Walenzyk_moment_to_monument_2014_mail.jpg

Markus Walenzyk, „moment to monument”, 2014

NFI_II_Weichsel_Tilted_screens_2015_mail.jpg

Jonas Weichsel, „Tilted screens“, 2015

NFI_II_Zezmer_Time_Bubble_Warp_LS1_2014_mail.jpg

Sofie Żezmer, „Time Bubble Warp LS1”, 2014 / 2015